Karriere

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Wir sind seit Jahren ein Anerkannter Ausbildungsbetrieb im Bereich des Zierpflanzenbaus und sind immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Auszubildenden zum Gärtner der Fachrichtung Zierpflanzenbau.

In deiner 3 jährigen Ausbildung lernst du alles rund um das Anbauen, Pflegen und Verkaufen von Zierpflanzen. Du wirst in unserem Gewächshaus tätig sein und lernst die verschiedenen Bereiche des Zierpflanzenbaus von der Jungpflanzenaufzucht, über den Einsatz von moderner Technik und Maschinen bis zum Verkauf kennen.

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung in einem dynamischen Team. Wir fördern deine fachliche und persönliche Entwicklung und bieten dir zusätzliche Fortbildungsmöglichkeiten.

Du bringst mit:

  • Eine hohe Affinität zur Natur und zu Pflanzen
  • Engagement und Einsatzbereitschaft
  • Eine gute körperliche Verfassung
  • Handwerkliches Geschick und Interesse an moderner Technik
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten dir:

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung
  • Ein dynamisches Team und eine gute Arbeitsatmosphäre
  • Zusätzliche Fortbildungsmöglichkeiten
  • Eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail, per Post an unsere Adresse oder bring sie uns Persönlich vorbei. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bei uns ist es vorgesehen, dass wir vor Beginn der Ausbildung ein Praktikum mit dir absolvieren. Dies bietet dir vorab eine gute Möglichkeit festzustellen ob der Beruf wirklich zu dir passt und ob du dich in unserem Team wohlfühlst.

Du bist dir noch nicht sicher welchen Beruf du nach deiner Schulzeit ausüben möchtest oder Quereinsteiger und auf der Suche nach was neuem und möchtest Einblicke in den Beruf des Gartenbaus erhalten
und dich für deine Zukunft orientieren? Dann bietet dir unser Gartenbaubetrieb
die ideale Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln. 

Im Rahmen unseres Praktikumsprogramms hast du die
Gelegenheit, unseren Betrieb hautnah kennenzulernen und an verschiedenen
Arbeiten teilzunehmen. Du erhältst Einblicke in die verschiedenen Bereiche des Gartenbaus, von der Planung bis zur Ausführung.

 

Mach dir selbst ein Bild von unserem Gartenbaubetrieb
und bewirb dich jetzt für einen Praktikumsplatz bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und die Möglichkeit, dich in unserem Team willkommen zu
heißen.

Zur Zeit haben wir leider keine freie Stelle für Sie zu vergeben.